Trainerin für Stimme, Präsentation, Rhetorik und Kommunikation
andrea@andrea-stasche.de
0621 44 59 38 26

Referenzen

Seit mehr als 20 Jahren profitieren meine Kunden von der von mir entwickelten Voice-Priming®Technik, eine einzigartige, bewährte und wissenschaftlich fundierte Methode zur schnell greifenden Verbesserung der Sprech- und Kommunikationskompetenz, der Stimme und des Lampenfiebers.

Als studierte Schauspielerin und Sprechtrainerin habe ich in den vergangenen 20 Jahren über 900 Seminare, 150 Coachings und 80 Vorträge gegeben und so mehr als 10.000 zufriedene Kunden aus über 200 Organisationen geholfen, bessere Ergebnisse durch eine exzellente Kommunikation und Präsentation zu erreichen.

Außerdem bin ich Trainingspartnerin von Training4Professionals.

>> Laden Sie sich meine Broschüren herunter für mehr Information

Einige meiner Kunden

Client 1
Client 10
Client 11
Client 12
Client 13
Client 14
Client 15
Client 16
Client 17
Client 18
Client 19
Client 2
Client 20
Client 21
Client 22
Client 23
Client 24
Client 25
Client 26
Client 27
Client 28
Client 3
Client 4
Client 5
Client 6
Client 7
Client 8
Client 9

Kundenstimmen

Mit Witz und Charme Details und Fakten vermittelt. Auf die Fehler aufmerksam gemacht, ohne den Betroffenen vor den Kopf zu stoßen. Es wurden sehr viele Praxistipps gegeben, was die Umsetzung sehr erleichtert. Ein Folgeseminar würde ich sehr gerne und  jederzeit besuchen.

Melanie Fritz
Projekteinkäuferin, BorgWarner Turbo Systems

Divider2Spalten

Dank des Trainings von Andrea Stasche habe ich zum ersten mal überhaupt gespürt, wie wichtig die richtige Atmung für einen Moderator ist. Bis heute nutze ich zahlreiche ihrer Tipps und Übungen vor meinen Auftritten und TV-Sendungen, gehe viel entspannter mit kritischen Situationen um und habe meine Stimme viel besser im Griff.
Holger Wienpahl
ARD  TV Moderator

Divider2Spalten

Sehr lebendig. Teilnehmer orientiert. Fachlich versiert. Außergewöhnlich gute Trainerin.
Hermann Nick
Trainer, Berater

Divider2Spalten

Perfektes Individualcoaching, sehr charmante Art der Themenvermittlung, sehr informativ und sehr kurzweilig. Für mich wird es nicht das letzte Seminar bei Frau Stasche gewesen sein. Vielen Dank.
Gaby Licht 
Präsentationsdesignerin, Wintgen GmbH

Divider2Spalten

Unglaublich, wie effektiv ein 4-Stunden-Workshop und ein 2-Stunden-Einzelcoaching bei Andrea Stasche sein können. Und wie kurzweilig dazu! Ich habe eine neue Dimension der Sprache kennengelernt: den gesprochenen bzw. laut gelesenen Text. Die wichtigste Erkenntnis dabei ist, dass Vorgelesenes nicht vorgelesen klingen darf. Fesselnd vorlesen heißt, eine Geschichte mit der Stimme lebendig werden lassen.
Heike Abidi
Autorin

Divider2Spalten

Es ist nicht das Große, was man erlernt, aber viele Kleinigkeiten, die Großes bewirken!
Dejvid Skender
Verkaufsleiter, Kaufland Beta Mobilien Vermietung GmbH

Divider2Spalten

Meine Erwartungen wurden erfüllt; es war ein sehr praktisches und intensives Seminar. Absolut empfehlenswert.
Elisabeth Bauer
Geschäftsführerin Naturheilpraxis

Divider2Spalten

Mit sehr praxisnahen Anregungen wurden Optimierungspotentiale in Bezug auf die persönliche Außenwirkung der Sprache bewusst gemacht und die praktischen Umsetzungsmöglichkeiten anschaulich aufgezeigt und eingeübt. Kann ich auch berufs- und lebenserfahrenen Menschen wirklich sehr empfehlen.
Cornelia Mast
Vorstand, Pfaff Industriesysteme und Maschinen AG

Divider2Spalten

Ich habe meine tatsächliche Stimme gefunden und durch Tipps gelernt sie so einzusetzen, dass das Gesagte auch so bei meinem Gegenüber ankommt und deutlich verstanden wird.
Stefanie Secknus
Einkauf Sachbearbeiterin, Koester GmbH&Co. KG

Divider2Spalten

Sehr praxisnah, individuell und sehr abwechslungsreich. Hoch interessant und sehr zu empfehlen. Dieses Seminar ist für jeden, ob beruflich oder privat, ein absolutes MUSS!
Michael Mey
Strategischer Einkäufer

Divider2Spalten

In diesem Seminar bin ich gewachsen. Und zwar ein ganzes Stück und genau in die richtige Richtung. Danke für 3 Tage intensives und effektives Training.
Eva Gerholdt
Make Up Artist, Dozentin, Selbstständig

Divider2Spalten

Ich profitiere täglich von den paar Stunden Training bei Ihnen. Seit unserem Training habe ich ein neues Verhältnis zu meiner Stimme gefunden und nutze sie seitdem bewusst und gern. Es erstaunt mich immer wieder und ist wirklich gut.
Karen Lill
IHK Pfalz, Sitz Ludwigshafen

Divider2Spalten

Lässt sich durch die Bedürfnisse der Teilnehmer treiben –  flexibel – sehr gut!
Bastian Schäfer
Sales Controlling, BorgWarner Turbo Systems

Divider2Spalten

Trotz mehrerer Seminarteilnehmer kommt die persönliche Weiterentwicklung nicht zu kurz! Absolut empfehlenswert!
Markus Broßette
Marketingleiter, Karlsberg Brauerei GmbH

Divider2Spalten

Ein sehr gutes Training für wissenschaftliche Vorträge, Projektbesprechungen und Akquisition. Die Bedeutung der Körpersprache und Stimme wird herausgestellt, analysiert und Verbesserungsmöglichkeiten werden aufgezeigt.
Matthias Völker
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Divider2Spalten

Informativ, unterhaltsam, praxisnah, tolle Tipps, einfach gut!
Erhard Debus
Programmplaner, BorgWarner Turbo Systems GmbH

Divider2Spalten

Kompetent, sehr lebensnah, praxisbezogen, lebendig und sympathisch, kurz: eine (viele) Erfahrung(en) wert!
Kerstin Makoschay
Ärztin, Pfalzklinikum Klingenmünster

Divider2Spalten

Frau Stasche trifft den richtigen Ton und bringt unsere Stimmen zum Schwingen!
Martin Warnke
Artdirektor

Divider2Spalten

Sehr informativ, bereichernd., praxisnah. Unbedingt empfehlenswert.
Silke Düngen
Architektin, Selbstständig

Divider2Spalten

Theorie, Gruppenübungen und persönliche Anliegen werden in diesem Seminar sehr gekonnt miteinander verbunden – sehr empfehlenswert!
Elizaveta Mnatsakanowa
Senior Market Risk Analyst, VTB Bank AG Austria

Divider2Spalten

Theorie trifft Praxis, anschaulich, charmant!
Michael Mann
Personalentwicklung, BorgWarner Turbo Systems GmbH

Divider2Spalten

Individuelle und praxisorientierte Gestaltung ergibt genaue Punktlandung.
Andrea Oliver
Leiterin US-Geschäft, SWK Stadtwerke Kaiserslautern

Divider2Spalten

Bei Frau Stasche habe ich gelernt, wie ich meine Stimme und meinen Ausdruck verbessere, so dass ich authentischer wirke und meine Ziele besser erreiche.
Charlotte Kösterke
Prokuristin, EW Medien und Kongresse GmbH

Divider2Spalten

Das Seminar “Stimme. Macht. Erfolg” sollte man unbedingt in seine berufliche Weiterbildung einbauen! Sonst werden persönliche Fähigkeiten nicht beruflich genutzt. Ich würde es jederzeit noch einmal buchen. Vielen Dank.
Andrea Ahrling
Versicherungskauffrau, Geschäftsstellenleiterin, Selbstständig

Divider2Spalten

Erfrischendes Seminar mit viel Inhalt und Abwechslung, um im Alltag sicherer aufzutreten.
Thomas Schüler
Applikationsingenieur, BorgWarner Turbo Systems GmbH

Divider2Spalten

Jederzeit wieder, sehr angenehm als Person, freue ich aufs nächste Mal!
Anne Bohl
Krankenschwester, PfalzKlinikum für Psychiatrie und Neurologie Klingenmünster

Divider2Spalten

Präsentieren kann man lernen, mit Spaß und Mut zum Erfolg!
Carolin Wohlgemuth
SAP

Divider2Spalten

Ich bin beeindruckt von dem Einfluss, den die Körpersprache auf die eigene Präsentation hat.
Gabriele Bindert
Abteilungsleiterin, Stadtverwaltung Ludwigshafen

Divider2Spalten

Kurzweilig, amüsant, lehrreich, verständlich, sympathisch.
Jutta Isselborn
Materialdisposition, BorgWarner Turbo Systems GmbH

Divider2Spalten

Eine gelungene Fortbildung! Jeder kann für sich etwas mitnehmen, sehr empfehlenswert.
Gabriele Friedrich
Heimleitung, Azumit Seniorenzentrum Zehenthof

Divider2Spalten

Es ist erstaunlich, wie rasch, präzise und gewinnbringend ein, kompetenter Blick von Außen, geschult durch Leben, Schauspiel Kompetenzen erweitert uns inspiriert – und ohne viel Worte, einfach durch tun und probieren.
Ferdinand Antl
Diplompsychologe, Psychologischer Psychotherapeut

Divider2Spalten

Man merkt, dass man nicht alleine ist und andere sich mit ähnlichen Themen beschäftigen. Frau Stasche reagiert jeweils auf die Situation und präsentiert die Seminarinhalte mit Praxisbezug im jeweiligen Fallbeispiel. Das schärft die Sinne, man gekämmt wirklich viel mit.
R. Baumgardt
Vertriebsassistentin, Consult Personaldienstleistungen GmbH

Divider2Spalten

Wahnsinn, mit so kleinen Dingen so große Veränderungen.
Axel Walter
Ausbildungsmeister, BorgWarner Turbo Systems GmbH

Divider2Spalten

Wechsel zwischen Theorie und Praxis ließ das Seminar über Körpersprache wie im Fluge vergehen. Kleine Erfolgserlebnisse im Alltag bemerkte ich schon am zweiten Seminartag. Außerdem wirkt die Körpersprache vieler unserer Mitarbeiter nun verständlich und nicht mehr bedrohlich. Ich spreche nun eine weitere Sprache.
Sabine Menkel
Personalabteilung, Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen Stadtentwässerung

Divider2Spalten

Ich war mit dem Seminar sehr zufrieden. Mittels persönlicher Praxisbeispiele aller Seminarteilnehmer konnten alle versprochenen Seminarinhalte noch über meine Erwartungen erfüllt werden. Das Seminar hat mir persönlich sehr viel gebracht.
Thomas Warg
Projektleiter, Fritz Weidemann und Sohn GmbH

Divider2Spalten

Gute Durchführbarkeit der Tipps. Angenehmes Klima. Interaktives Seminar.
David Anders
BorgWarner Turbo Systems GmbH

Divider2Spalten

Andrea Stasche macht keine Trainings von der Stange. Sie verfügt über ein breites Spektrum an Methoden und trifft immer den Nagel auf den Kopf! Ich kann Andrea jedem empfehlen, der seinen Auftritt nicht nur sprachlich nachhaltig verbessern will.

Jane Scheck Bilingual Qualitative Researcher and Design Thinking Facilitator

Erst meine Seminare bei Andrea Stasche zeigten nachhaltige Wirkung: Vorher mit sehr hoher Stimme kaum ernst genommen, kann ich nun mein komplettes Stimmvolumen ausnutzen, in größeren Räumen laut und selbstbewusst spreche, ohne zu schreien, und erfahre viel Anerkennung und Respekt. Besonders das Voice Priming hat mein Auftreten grundlegend verändert. In Fachkompetenz und Methode ist Andrea Stasche für mich die beste Adresse.

Maja WagenerKommunikationsagentur Formwerk5

„Theorie trifft Praxis, anschaulich, charmant!"

Michael MannPersonalentwicklung, BorgWarner Turbo Systems GmbH