Trainerin für Stimme, Präsentation, Rhetorik und Kommunikation
andrea@andrea-stasche.de
0621 44 59 38 26

Besser Kommunizieren. Souveräner Sprechen. Mehr erreichen.

In meinen Seminaren (1-2 Tage), Workshops (0,5 Tage), interaktiven Vorträgen (90 Minuten) und Coachings (privat & virtuell per Skype) helfe ich meinen Kunden mit der von mir entwickelten VoicePriming®-Technik und anderen Powertools besser zu kommunizieren.

  • Sprech-, Stimm– und Präsentationstraining
  • Voice Priming® – auf kurzem Wege zum Erfolg
  • Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie (PEP,nach Bohne) – mentale Strategien für Ihren Erfolg auch in Stresssituationen
  • Umgang mit Lampenfieber
  • angemessenes Sprechtempo und prägnante Betonung
  • deutliche Aussprache
  • resonanzreiche Stimme
  • raumfüllend und kraftvoll sprechen
  • ruhige und klare Körpersprache
  • Informationen auf den “Punkt” bringen
  • gekonnt präsentieren und die Botschaft platzieren
  • informieren, unterhalten, bewegen

Besser kommunizieren (Was sage ich?)

  • Kommunikationstraining
  • überzeugen, argumentieren, verhandeln
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Teamsitzungen leiten und moderieren
  • Konfliktgespräche führen
  • Feedbackprozesse leiten
  • Bewerbungstraining
  • Small & Smart Talk

Besser führen (Was sage ich wie zu wem, wann undwo, warum und wozu?)

  • situatives Führungscoaching
  • Status und Körpersprache
  • souveränes Sprechen als Powertool
  • statusfördernde Kommunikation: Mittel, um Führung sichtbar zu machen, was strahlt Führung / Kompetenz aus
  • Fragetechniken als Führungsinstrument
  • destruktive Gesprächspraktiken auflösen und souverän die Führung behalten
  • Einzelcoaching, Auftrittscoaching (z.B. für Firmenevents) und berufsbegleitendes Coaching on the Job

>> Laden Sie sich meine Broschüren herunter für mehr Information

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl einiger meiner Kunden

Client 1
Client 10
Client 11
Client 12
Client 13
Client 14
Client 15
Client 16
Client 17
Client 18
Client 19
Client 2
Client 20
Client 21
Client 22
Client 23
Client 24
Client 25
Client 26
Client 27
Client 28
Client 3
Client 4
Client 5
Client 6
Client 7
Client 8
Client 9

Kundenstimmen & Referenzen

Andrea Stasche macht keine Trainings von der Stange. Sie verfügt über ein breites Spektrum an Methoden und trifft immer den Nagel auf den Kopf! Ich kann Andrea jedem empfehlen, der seinen Auftritt nicht nur sprachlich nachhaltig verbessern will.

Jane Scheck Bilingual Qualitative Researcher and Design Thinking Facilitator

Erst meine Seminare bei Andrea Stasche zeigten nachhaltige Wirkung: Vorher mit sehr hoher Stimme kaum ernst genommen, kann ich nun mein komplettes Stimmvolumen ausnutzen, in größeren Räumen laut und selbstbewusst spreche, ohne zu schreien, und erfahre viel Anerkennung und Respekt. Besonders das Voice Priming hat mein Auftreten grundlegend verändert. In Fachkompetenz und Methode ist Andrea Stasche für mich die beste Adresse.

Maja WagenerKommunikationsagentur Formwerk5

„Theorie trifft Praxis, anschaulich, charmant!"

Michael MannPersonalentwicklung, BorgWarner Turbo Systems GmbH

„Dank des Trainings von Andrea Stasche habe ich zum ersten Mal überhaupt gespürt, wie wichtig die richtige Atmung für einen Moderator ist. Bis heute nutze ich zahlreiche ihrer Tipps und Übungen vor meinen Auftritten und TV-Sendungen, gehe viel entspannter mit kritischen Situationen um und habe meine Stimme viel besser im Griff.“

Holger WienpahARD TV Moderator

„Es ist nicht das Große, was man erlernt, aber viele Kleinigkeiten, die Großes bewirken!“

Dejvid SkenderVerkaufsleiter, Kaufland Beta Mobilien Vermietung GmbH